fbpx
PR Wingen

PR für Selbstständige?

Advertising is saying you´re good. PR is getting someone else to say you´re good.

Sie sind Selbstständig und wollen Ihre Sichtbarkeit und Positionierung ausbauen? Was Sie dazu brauchen ist eine gute PR-Strategie. Denn gerade als Selbstständiger sollten Sie die kostengünstigen Instrumente der PR nutzen, um sich am Markt zu präsentieren. 

PR machen aber doch nur die Großen? Natürlich haben große Unternehmen riesige Werbebudget. Aber gerade Sie als Einzelunternehmer sollten eine professionelle PR-Strategie haben. Denn PR ist viel mehr als nur ein paar Pressemitteilungen und Websitetexte. Public Relations umfassen ihre gesamte Außenwahrnehmung. 

Jeder Schritt in der Öffentlichkeit kann ihr Unternehmen vorantreiben. Dabei sollte die PR genau auf ihre Zielgruppe und Positionierung ausgerichtet sein. Grundvoraussetzung für gute PR ist eine professionelle Planung und Umsetzung. 

Beginnen Sie noch heute damit, ihren Zielen durch Public Relations ein Stück näher zu kommen!

Gerade für Einzelunternehmern oder Gründern, die am Anfang stehen ist eine gute Positionierung wichtig. PR ist also ein absolutes Muss! Glücklicherweise ist PR bei weitem nicht so kostenintensiv wie Marketing. 

Durch PR können Sie als Selbstständige gleich von Beginn an Kontakte knüpfen, die auf lange Sicht für Sie wertvoll sein werden. Gerade gute Beziehungen zu Medienvertretern sind für kleinere Unternehmen Gold wert. 

Die größten Vorteile der PR gegenüber Werbung sind die hohe Glaubwürdigkeit und Informationstiefe. PR für Selbstständige bildet damit das Fundament für langfristige Kundenbeziehungen. 

In keinem anderen Bereich geht man so stark auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe ein, wie in der PR. Das ermöglicht die gezielte Ansprache und eine hohe Kundenresonanz.